Liebe Community,♥️
vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen.
Ist ein Schwangerschaftstest: clearblue Ultra Frühtest digital nach 19 /20 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr zulässig?
Ich nehme die Minipille Desogestrel. Diese habe ich immer eingenommen. (Nach Wecker etc). Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Übelkeitsprobleme. Und mir wurde der Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert.
Natürlich wurde ich auch gefragt, ob ich einen SST vll gemacht habe. Auch an dem Tag 17 Tage nach GV war dieser negativ.
Leider habe ich innerlich dennoch eine Unruhe, dass der GV zu einer Schwangerschaft hätte führen können.
Es kam ca. 1 Woche nach dem GV zu einer leichten Blutung. Die ca. 6 Tage anhielt.
Was aber unter der Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel häufig vorkommt.
Leider hat man durch die durchgehende Einnahme keinen richtigen Zyklus mehr.
Der Test heute und auch gestern jeweils morgens waren negativ (19 Tage und 20 Tage nach GV). Es handelte sich dabei um den Digitalen Ultra Frühtest von clearblue.
Habe die Tests immer morgens früh direkt als erstes gemacht und den Urin in einem Glas aufgefangen.
Ich weiß auch nicht warum ich so Angst habe.
Man liest nur so viel im Internet, davon das diese Minipille Desogestrel von Aristo angeblich nicht sicher sei etc. Und wird irgendwann verrückt, da immer die Rede vom Ausbleiben der Periode genannt wird, dass ab da getestet werden kann.
Liebe Grüße an Euch
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ❤️
Hallo Isa,
der Test ist nach 18-20 Tagen nach dem letzten Geschlechtsverkehr aussagekräftig. Und selbst wenn ein Test vielleicht nicht in Ordnung gewesen sein sollte: Du hast ja mehrere gemacht und auch die späteren waren negativ.
Wie geht es dir mit der Übelkeit? Was kannst du bzgl. Magenschleimhautentzündung machen? Die lässt sich schwer diagnostizieren, oder? Da ist eher nur ein Verdacht möglich.
Dass du dich nicht so richtig sicher fühlst, ist natürlich ein blödes Gefühl. Eine ganz kleine Möglichkeit, schwanger zu werden, besteht leider trotz Pille. Auch bei korrekter Einnahme.
Das mit dem Ausbleiben der Periode ist allerdings kein Anhaltspunkt, wenn man die Pille nimmt. Weil es ja eine Hormonentzugsblutung ist, die durch die Pille ausgelöst wird. Schon gar nicht für diese Pille, wenn du sie durchnimmst.
Die Minipille macht dafür eher unklare Blutungen, wie du sie kennst.
Hast du ein Stillkind aktuell? Minipille wird oft für diese Zeit empfohlen.
Gönn dir Ruhe und frische Luft – wenn dir das auch sonst gut tut.
Alles Gute für dich!
Hallo zurück meine Liebe,
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Also würdest du sagen, dass man sich schon auf diese Tests verlassen kann?
Auch heute Morgen, 21 Tage nach dem GV ist der Test nach wie vor negativ.
Mit der Übelkeit hat sich schon etwas verbessert.
Ein bisschen Durchfall hatte ich vorhin noch. Aber das kann ja auch von dieser Gastritis / Magenschleimhautentzündung kommen.
Ich muss zugeben und ich hoffe, dass geht von der Beschreibung nicht zu weit, aber ich habe auch ein wenig Unterleibsschmerzen, die ich von meinen „Tagen“ auch ein bisschen so kenne. Und habe ein Tampon verwendet und habe eine leichte Blutung bemerkt. Vielleicht geht die „Blutung“ durch die Pille auch los.
Was mich natürlich auch ein bisschen beruhigt. Den davor war mein Ausfluss unauffällig bis hin zu gar nicht bemerkbar. Klar brauche ich jetzt noch keine Tampons oder Ähnliches tragen.
Aber das kennen wir Frauen ja schon. Sowas steigert sich ja von Tag zu Tag oder? Man braucht ja nicht immer direkt die volle Palette an Hygieneartikeln?????
Ich bin kinderlos.
Die Minipille verwende ich, da ein erhöhtes Thrombose Risiko in der Familie vorliegt. Und ich den einfach entgegen wirken möchte. Bzw das Risiko nicht eingehen möchte.
Ebenfalls bin ich leider Endometeriose Patientin. 2020 wurde ich diesbezüglich das letzte mal operiert. Dort wurde das Stadium 4 damals erkannt.
Ich habe danach viel ausprobiert und bin Anfang des Jahres dann zu der Minipille Desogestrel gelangt.
Da sie mich auch wegen dem Pearl Index überzeugt hat, da es trotz Östrogenmangel nahezu an 0 kommt.( wenn man sie regelmäßig und korrekt einnimmt)
Mir war nur wirklich, wirklich wichtig zu erfragen, wie sicher solche Tests, ab 17 Tage nach dem GV sind.
Denn irgendwann geht das kaufen von so Tests wirklich auch in Geld.
17,18,29,20,21 Tage nach dem vermeintlichen Sex sind diese negativ.
Und auch wenn es sehr intim ist, kam der eigentliche Samenerguss auch wo anders rein.
Sorry für diese Fofmulierung. Aber man weiß ja nie ob Lusttropfen oder vll doch ein kurzem kommen in mir zustande. Das kann man ja nicht immer spüren.
Vielleicht hast Du ja Dich nochmal Zeit zu antworten.
Ganz liebe Grüße und ich hoffe dir geht es gut.
Isa
♥️
Sorry 17,18,19,20,21 Tage da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen
Hallo Isa,
wir können uns auch privat schreiben. Wäre das für dich in Ordnung?
Die Dinge müssen beim Namen genannt werden, wenn man Klärung möchte. Es ist so, dass die Hormone der Pille leider keine Aussage über Blutung oder Ähnliches zulassen. Nur bei einem "naturbelassenen" Zyklus kann man erkennen, was für eine Bedeutung die Blutung oder andere Beobachtungen an der Scheide haben.
Die Pille soll dir einerseits helfen und andrerseits ist die Unsicherheit so groß, und das ist natürlich aufreibend.
Was hat dir bisher am besten gegen Endometriose geholfen? Du hast eine lange Leidensgeschichte diesbezüglich.
Bei manchen Frauen wird es tatsächlich nach einer Geburt besser. Hat dir das auch schon mal jemand gesagt?
Wie gesagt: du kannst mir gerne privat schreiben.
Liebe Grüße und einen guten Abend für dich! ❤️
Sehr gerne.
Wie können wir bzw wie kann ich dir privat schreiben?
♥️
Liebe Grüße
Es müsste funktionieren, wenn du auf meinen nickname klickst.
Ich schreibe dir - und dann siehst du ja, ob es funktioniert.
Liebe Grüße und bis dann und dort! ❤️