Zurück

Vielleicht doch schwanger?

Vielleicht doch schwanger?


Hallo zusammen!

ich hatte vom 09.06-13.06.19 meine Periode und hab in der Zeit 2 x mit meinem Mann geschlafen(ohne Verhütung) Dann am 16.6 noch einmal, aber da mit „vorher“ rausziehen. Mein Zyklus ist seit der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren und ohne Pille oder sonstige Hormone nicht auf den Tag genau gleich.. er schwankt schon ab und zu mal ein paar Tage.

Jetzt warte ich eigentlich seit ein paar Tagen auf meine Periode und verspüre auch ein ziehen im Unterleib, aber es kommt nix durch. Meine Brüste sehen mir auch etwas praller aus, aber sie tun nicht weh. Heute morgen habe ich vor lauter Aufregung einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der war eindeutig negativ. Wäre eine Schwangerschaft trotzdem möglich?

Würde mich freuen von euch zu hören.

liebe Grüße

3 Antworten


Hallo veribest,

du spürst es selbst am besten, was sich gerade anders anfühlt als sonst. Dass der Zyklus schwankt, weißt du und kennst du von dir selbst. Das alleine ist es nicht. Also, allein die Verspätung der Blutung, meine ich.

Aber das Ziehen ist anders als sonst?

Manche Frauen haben das ja immer kurz vor der Periode.

Wenn es nun mal ausnahmsweise ist .. kann es etwas bedeuten ... oder halt auch mal eine Ausnahme sein.

Ich überlege einfach mal mit dir ...

Einen negativen Test hast du ja. Die Aufregung hat das Ergebnis sicher nicht verfälscht.

Ob es zu früh gewesen sein könnte? Nach ungefähr 18 - 20 Tage nach dem GV sollte es sicher sein. Sonst könnte es schon noch positiv "werden" ...

Aber diese Zeitspanne ist ja längst um bei dir.

Hattet ihr denn mal an ein Geschwisterchen gedacht?

Oder würdest du dich sogar freuen?

Liebe Grüße von Layla


Die Wahrscheinlichkeit ist gering denn Schwangerschaftstests sind eigentlich ganz verlässlich. Wenn du aber weiterhin ungewöhnliche Dinge für deinen Körper wahrnimmst kannst du ja mal zum Frauenarzt gehen


Hi Veribest,

da du eine Weile nicht mehr geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass alles in Ordnung ist? Kannst ja mal berichten, falls du dich wieder einloggst!