Zurück

Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?


Hallo,

Ich hatte vor einem Monat meine Periode und in der Zeit auch Sex mit meinem freuend gehabt. 2 Wochen später hatte ich eine leichte Blutung und ich hab auch ein paar SSW Symptome wie zum Beispiel Müdigkeit, Übelkeit,Unterleib Schmerzen und ein ziehen in der Brust.

Ich hab noch keinen Test gemacht obwohl meine Periode 2 Tage überfällig ist . Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ich hab noch niemanden erzählt das ich vielleicht schwanger bin.

10 Antworten


Liebe Alina,

wenn deine Periode überfällig ist, kannst du ruhig mal einen Schwangerschaftstest machen. Könnte schon sein von der Zeit her - wenn sie sonst regelmäßig kommt. Je nachdem natürlich auch, wann der Geschlechtsverkehr war. Falls du wirklich schwanger bist, müsste der Test schon positiv anzeigen. Man macht ihn am besten mit Morgenurin. Das Schwangerschaftshormon wäre darin am konzentriertesten. Wie ginge es dir und deinem Freund bei dem Gedanken?!

Schreib‘ wieder, ja – und alles Gute für dich!

Liebe Grüße, Sanne


Guten Morgen!

Ich hoffe Du hast heute Nacht gut geschlafen. Diese innere Anspannung ist sicher ganz schön nervenaufreibend, hm?

Konntest Du Dir inzwischen Klarheit verschaffen, oder willst Du lieber noch abwarten?

Du schreibst, dass Du bisher mit niemandem drüber reden konntest. Was würde Dir denn jetzt am meisten weiterhelfen?

Vielleicht magst Du nochmal schreiben?

Hab einen guten Tag heute!

Liebe Grüße

Linda


Hast du wohl schon einen Schwangerschaftstest machen können?! Oder vielleicht hast du auch deine Periode bekommen. Die körperlichen Anzeichen, die du wahrnimmst, könnten auch durch die Hormonlage vor dem Eintreten der Periode herrühren. Vielleicht magst du nochmal schreiben?!

Alles Liebe dir!


Hallo sanne,

Erstmal danke das ihr mir geantwortet habt das hat mir echt weiter geholfen.

Ich hab nächste Woche einen Frauenarzt Termin und hoffe das ich so Klarheit bekomme.

Ich hätte aber noch eine Frage wenn es keine Umstände macht und zwar kann ich seit einer Woche kein Essen mehr sehen oder riechen und überhaupt hab ich keinen Appetit mehr weil mir permanent schlecht ist. Könnte das davon kommen das ich vielleicht schwanger bin ?

Und Danke für deine Antwort!


Liebe Alina,

heute ist ja schon der 6. Tag, dass du auf deine Periode wartest. Zusammen mit der Übelkeit und dass du empfindlich auf Essensgerüche und so bist könnte das schon auf eine Schwangerschaft hindeuten. Also stellst du dich schon mal so ein bisschen darauf ein?!

Dein Frauenarzt wird dann bestimmt einen Schwangerschaftstest machen und du weißt mehr.

Ich wünsche dir trotz der unangenehmen Beschwerden ein möglichst entspanntes und trotzdem schönes Wochenende!

Liebe Grüße!


Hallo liebe Alina,

du hast wieder eine Woche geschafft und warst vielleicht schon beim Frauenarzt - und weißt, ob du wirklich schwanger bist oder nicht. Es geht dir hoffentlich gut mit dem, was du gehört hast. Die Symptome könnten ja schon darauf hindeuten.

Vielleicht ist aber auch alles ganz anders. Alles Gute auf jeden Fall für dich und einen schönen Tag heute!

Liebe Grüße von Sanne


Hey liebe alina,

und ? gibt es schon was neues? ich rate dir einfach mal abwarten wenn deine periode 2 tage überfällig ist heißt es nicht direkt das du schwanger bist falls du sie nach 1 woche immernoch nicht bekommen hast dann wäre es besser wenn du (auch nach deinem bauchgefühl) dir einen sst holst ist doch besser als fragen im kopf zu haben.. wobei diese tests nicht immer 100% sicher sind aber immerhin


Hallo ,

Danke das ihr antwortet.

Ja ich war beim Frauenarzt und es war was zu sehen aber es ist nicht ganz eindeutig ob ich schwanger bin. Ich hab nächste Woche nochmal einen Termin und hoffe das es dann deutlich zu sehen ist.

Mfg Alina


1 Wochen warten, ist auch 1 Woche Ungewißheit.

Wie wirst Du diese Woche gestalten? Kannst Du Dich mit Deiner Vermutung jemand anvertrauen?

Alles Gute Tupptip


Liebe Alina,

da wünsche ich dir bis dahin mit allem ein gutes und erholsames Wochenende und dass du die Beschwerden gut ertragen kannst

Liebe Grüße!