Unterstützung durch profemina

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Mommy3
Bild von Mommy3
User offline. Last seen 44 Wochen 3 Tage ago. Offline
Beigetreten: 14/11/2017

Durch profemina wurde mir ein neuer Lebensabschnitt geschenkt. Ich war das erste Mal, obwohl es meine dritte Schwangerschaft unter den prekärsten Umständen war, bereit, Hilfe zu holen. Als ich eines abends im Winter den Abtreibungstest auf der Seite gemacht hatte, antwortete mir profemina bereits am nächsten Morgen. Ich habe mich erst zehn Tage später dazu überwinden können, zu antworten. Zu sehr herrschte Chaos und Überforderung meinerseits.

Auch als ich dann am via Mail den Schritt getan und eine Rückmeldung verfasst hatte, war noch immer nicht die ersehnte Ruhe eingetreten (die auch bis dato noch nicht eingekehrt ist).

Profemina hat mich sehr verlässlich und unkompliziert unterstützt und mir auf schnellem und spontanem Wege Hilfe geboten. Das fühlte sich wie eine Säule in einem großen leeren Raum an.

Und so hat profemina einen mir sicher langfristigen Unterstützungsbeitrag geleistet, zumal ich auch während der Zeit, in der ich die Entscheidung traf, das Baby zu behalten, mit der Einrichtung in Kontakt gestanden bin. Der neue Lebensabschnitt ist noch immer eine tägliche Herausforderung, mal traurig, mal ok, mal spannend, schön und unglaublich ausfüllend.

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Marita
Bild von Marita
User offline. Last seen 8 Wochen 2 Tage ago. Offline
Beigetreten: 25/04/2017
Danke für Deinen Bericht

Hallo Mommy,

danke, dass Du Deinen Bericht mit uns teilst ! Smile
Es geht so vielen Frauen so, dass sie durch eine unerwartete Schwangerschaft Chaos, Überforderung, Angst fühlen und auf den ersten Blick keinen Weg sehen Crying , wie ein Leben mit Baby gelingen kann und es ihnen damit gut geht. Wie gut, dass Du Dir Hilfe gesucht hast! (auch, wenn es Dich auch etwas Überwindung gekostet hat.) Wie schön, dass Pro Femina Dir helfen konnte ! „Wie eine Säule“ fühlte es sich an, schreibst Du – dann hat es Dir Sicherheit gegeben, eine stabile Stütze/ Halt, in einer Zeit und Situation, in der das Gefühl entstehen kann, dass alles über einen zusammenbricht? Meine Assoziation zu Deiner Säule ; )
Ich finde es schön, irgendwie beeindruckend, berührend, dass Du – obwohl Du schreibst, dass der Lebensabschnitt immer noch eine tägliche Herausforderung ist – diesen doch als Geschenk Geschenk bezeichnest.
Von mir einen herzlichen Glückwunsch Sekt und viel Freude an Deinen drei Kindern!
Alles Gute Dir, Marita

redroses
Bild von redroses
User offline. Last seen 10 Wochen 1 Tag ago. Offline
Beigetreten: 26/10/2017
Leben

Liebe Mommy3,

was für eine wunderbare Nachricht von dir!
Respekt, dass du dir die Zeit genommen hast hier zu schreiben, mitten in deinem Alltag mit 3 Kindern...!
Du beschreibst so gut, wie es einer Frau gehen kann, und welchen Unterschied es für dich gemacht hat, dass du dir Hilfe geholt hast!
Ich finde auch kostbar, wie du deinen neuen Lebensabschnitt beschreibst. Es klingt einfach nach Leben - in seiner ganzen Bandbreite! Smile
Dazu auch von mir – herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße,
redroses