Trotz Kondom Angst schwanger zu werden

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Flowergirl
Bild von Flowergirl
User offline. Last seen 9 Stunden 31 Minuten ago. Offline
Beigetreten: 05/06/2019

Hi, ich muss das irgendwie loswerden...
Ich habe seit einigen tagen meinen ersten freund, davor hatte ich auch noch nie sex. Eigentlich wollte ich noch etwas warten, da ich in 4 wochen einen termin beim frauenarzt habe und mir die pille verschreiben lassen will.
Allerdings hat es sich jetzt gestern ergeben das wir doch schon miteinander geschlafen haben, natürlich mit kondom. Danach waren allerdings sowohl ich, als auch mein freund einfach etwas unsicher, obwohl eigentlich alles glatt gelaufen ist. Normalerweise reicht ein kondom doch als verhütungsmittel oder? Wir wollen jetzt auch nicht noch so lange warten bis wir es wieder tun, obwohl wir uns schon beide sicherer fühlen wenn ich dann die pille nehme. Ich hoffe einfach ihr könnt mich ein wenig beruhigen, ich mache mir wahrscheinlich total grundlos gedanken ???? meine tage soll ich sowieso erst wieder in 3 wochen bekommen, und da die bei mir sehr unregelmäßig sind kann ich mich da nicht drauf verlassen.
Wie sind eure erfahrungen, reicht euch nur ein kondom?

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
felicia
Bild von felicia
User offline. Last seen 3 Tage 7 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 04/05/2012
Hey :-)

gut, dass du hier deine Gedanken loswerden konntest. Verstehe, der erste Freund und „das erste Mal“ ist schon was Besonderes. Da sind die Gefühle einfach ganz neu und groß und total von Leidenschaft überladen herzlich . Kennt ihr euch denn schon länger? ...jedenfalls seit ihr seit einigen Tagen wohl ein festes Paar! Smile

Mit Kondom zu verhüten ist eine gute Möglichkeit um nicht schwanger zu werden oder sich nicht mit Krankheiten anzustecken! Jedoch birgt jede Methode (auch die Pille oder eine andere hormonelle Verhütung) ihre Unsicherheiten. 100% Sicherheit gibt es leider so gut wie nirgends.
Entscheidend ist, ob man zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs gerade seine fruchtbare Zeit im Zyklus hat. Das sind nämlich immer nur wenige Tage und die kann man bei sich am Körper ganz gut durch genaue Zyklusbeobachtungen und Zyklusaufzeichnungen erkennen.
Wenn du nun erst in ca. 3 Wochen deine Periode wieder bekommen sollst, liegt vermutlich deine letzte Monatsblutung noch gar nicht so lange zurück, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass „gestern“ was passiert sein könnte eher gering ist, da ihr ja auch mit Kondom verhütet habt. zwinkern

Liebe Grüße,
Felicia

redroses
Bild von redroses
User offline. Last seen 22 Minuten 35 Sekunden ago. Offline
Beigetreten: 26/10/2017
Hallo liebe

Hallo liebe Flowergirl,

erstmal Glückwunsch zu deinem ersten Freund! liebdrueck Das sind sicher gerade sehr besondere und wichtige Tage für dich! So viel Neues..!
Eigentlich wolltest du noch etwas warten mit dem ersten Mal, und dann hat es sich doch gestern schon ergeben. Ich kann gut verstehen, dass du dir jetzt danach viele Gedanken machst. Bei allem was schön und aufregend ist, ist auf einmal die Möglichkeit da schwanger zu werden. Das ist schon eine ziemliche Veränderung, und ich glaube, das spürt ihr beide. Daher auch eure Unsicherheit, obwohl eigentlich alles glatt gelaufen ist. Auf einmal ist eine neue Verantwortung da, die ihr gemeinsam habt.
Ich finde es sehr schön, dass ihr wohl gleich darüber reden konntet, wie jeder von euch empfunden hat. Obwohl ihr erst seit kurzem ein Paar seid, habt ihr schon viel Vertrauen zueinander. Das ist echt etwas Besonderes!
Ich kann dich nur ermutigen offen zu reden mit deinem Freund. Ihm auch zu sagen, was du brauchst, um dich sicher zu fühlen, oder falls es dir nun doch zu schnell gegangen ist...

Zum Thema „nur Kondom“: Es ist schon ein Risiko, wie Felicia sagte. Vielleicht besonders, wenn man noch wenig Erfahrung hat.
Also: Einerseits denke ich auch, du kannst recht beruhigt sein, da nichts offensichtliches schief gelaufen ist. Und andererseits ist dein Gespür und deine Frage jetzt sehr relevant, ob nur Kondom reicht.
Da einen guten Weg zu finden, ist nicht so leicht. Aber zusammen schafft ihr das Smile
Geht dabei ruhig eurem Gespür nach.
Jetzt habe ich mehr geschrieben als gedacht... ????
Hilft dir das ein bisschen?

Liebe Grüße
redroses

redroses
Bild von redroses
User offline. Last seen 22 Minuten 35 Sekunden ago. Offline
Beigetreten: 26/10/2017
Hi Flowergirl, wie gehts dir

Hi Flowergirl,

wie gehts dir inzwischen, schaust du noch hier rein?
Bist du etwas beruhigter als vorgestern noch? Oder doch nicht? verwirrt
Es braucht bestimmt ein bisschen Zeit, dir eine Meinung zu bilden, was das Thema Verhütung angeht. Da hilft es oft verschiedene Ansichten zu hören.
Die Fragezeichen neulich bei mir waren ursprünglich ein Äffchen mit zugehaltenen Augen. Das wurde wohl nicht "übersetzt". Dafür schreibe ich heute weniger zwinkern

Liebe Grüße, redroses

Flowergirl
Bild von Flowergirl
User offline. Last seen 9 Stunden 31 Minuten ago. Offline
Beigetreten: 05/06/2019
Hi, ja ich bin tatsächlich

Hi, ja ich bin tatsächlich etwas beruhigter Smile wir haben seither nochmal nur mit kondom miteinander geschlafen, und da wieder alles glatt lief ist meine angst glaub ich unbegründet. Aber trotzdem vielen dank für eure antworten, ich war irgendwie den ersten tag total panisch.
Ich bin froh wenn ich in drei wochen den termin beim frauenarzt hab, und wir dann bald komplett sorgenlos sein können Smile