Zurück

Akne nach Abtreibung?

Akne nach Abtreibung?
Hallo, Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Abtreibung und dem Hormonchaos danach hat. Ich leide unter Akne sowie Haarausfall. Beides habe ich momentan im Griff. Hat bei euch eine Abtreibung zu verstärkter Akne oder Haarausfall geführt? Sei es auch Monate danach? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
2 Antworten
Hallo Alice, es kann immer sein, dass sich nach einer Abtreibung etwas anders anfühlt, also vorher. Oder man sich selbst Veränderungen wahrnimmt, die man vorher vielleicht gar nicht so kannte... in Form von verschiedenen Emotionen, Gedanken, Erinnerungen, Ängsten... ganz unterschiedlich und ganz individuell. Weil einfach jeder anders empfindet. Und manchmal zeigt auch der Körper an, dass das Erleben der Abtreibung, verletzend war oder nicht ganz leicht zu verpacken. Zum Beispiel kann es sein, dass die Periode ausbleibt, man verstärkt mehr Schmerzen hat, die Hormone „Durcheinander“ sind, was sich im Haarausfall und Akne äußern kann. Ja, auch Monate danach. Die Möglichkeit besteht. Der Körper „spricht“, wofür man selbst vielleicht keine Worte hat. Auch hier kann es für den Einzelnen ganz unterschiedlich sein... Wie geht es dir seit der Abtreibung? Magst du mehr schreiben? ... feelfree... Ich schicke dir einen ganz lieben „Abend-Sonnen-Gruß“, frischeminze
Liebe Alice, ob du noch hier liest oder schon anderswo Antworten auf deine Fragen und Erfahrungsberichte gefunden hast?! Weil du hier im Forum ungewollt schwanger schreibst - vielleicht bist du auch schwanger und erkundigst dich im Vorhinein... Erfahrungen habe ich selber keine. Ich kann mir aber vorstellen, wie erleichtert du bist, dass du beides, den Haarausfall und die Akne, im Griff hast. Dann hast du einen kompetenten Arzt und die Behandlungen haben gut angeschlagen. Es hat dich bestimmt viel Geduld und Dranbleiben gekostet. Das alles läuft ja neben dem ganz normalen Alltag... Jetzt möchtest du dir natürlich auf jeden Fall diese Verbesserung erhalten. Das ist sehr verständlich! Wenn du wieder hier reinschaust, schreib’ doch wieder, wie es dir geht. Viele liebe Grüße für heute von Sanne