Zurück

Kann ich schwanger sein??

Kann ich schwanger sein??
15.01.2016 14:23


Hallo, ich benötige Hilfe.

Es ist schon länger her( 3+ Monate), dass ich einen Freund hatte; auf jeden Fall bekomme ich seit Anfang des Jahres meine Regel nicht mehr und mein Bauch ist dicker als sonst, ich habe aber noch dasselbe Gewicht. Wir haben nicht miteinander geschlafen, weil ich das nicht wollte, jedoch waren wir "sehr intim" und jetzt habe ich Angst, schwanger zu sein.

Da es auch schon länger her ist, sind die zwölf Monate eigentlich schon herum und ich habe Angst, nicht mal mehr abtreiben zu können, was für mich den einzigen Ausweg bietet. Früher habe ich es nicht bemerken können, da ich die letzten 3 Monate meine Tage noch ganz normal hatte. Ist es wirklich so wahrscheinlich, rein durch sexuelle Befriedigung schwanger zu werden und ist es jetzt wirklich zu spät, abzutreiben? Ich bin 16, am Gymnasium und habe so viel Pläne. Und jetzt habe ich einfach nur Angst, bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir.

2 Antworten


Hallo Mia

also erst mal ganz ruhig... es gibt viele Möglichkeiten warum deine Periode nicht kommt oder sich verschoben haben könnte. Es muss nicht gleich „schwanger“ bedeuten – allein die Anspannung über das alles, kann schon der Grund sein. Oder warst/bist du vielleicht erkältet oder hast du grade in der Schule viel Stress?

Der Hormonhaushalt von uns Frauen ist dermaßen sensibel, dass sich kleinste Veränderungen, die wir selbst oft gar nicht so wahrnehmen, eben im Zyklus auswirken. ...ich bin aber keine Gynäkologin und kann nur aus meiner Erfahrung sprechen!

Du bist wohl sehr gewissenhaft und hängst dich jetzt in diese vielleicht-schwanger-Befürchtung sehr rein. Dass dein Bauch etwas dicker als sonst ist, kann auch sein, dass deine Tage jeden Moment kommen! Sonst hast du ja keine typischen Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit oder irgendwelches Ziehen im Unterleib oder?

Ich weiß jetzt nicht was dich beruhigen könnte? Vielleicht ein Schwangerschaftstest? Nach über drei Monaten müsste er dir ein sicheres Ergebnis anzeigen.

Hey liebe Mia, versuch dich irgendwie zu entspannen und lenk’ dich mit was Schönem ab, dann löst sich hoffentlich der Knoten und du bekommst endlich deine Regel.

Ich drück’ dir mal ganz fest die Daumen

Herzlichst, Felicia


Liebe Mia

grade mache ich mir Gedanken ob du inzwischen deine Tage (endlich) bekommen hast!? Ich hoffe und wünsch’ es dir sehr!

Wenn immer noch nicht, dann wär's ratsam, dir einen Termin bei (d)einer/m Gynäkologin/en zu machen. Da bekommst du erstens fachkundige Auskunft und auf jeden Fall „Gewissheit“ was los ist! Bei mir war’s mit 16 auch schon mal so, dass die Periode einfach einen Monat ausgesetzt hat. Warum auch immer!?

Hast du denn vielleicht jemanden in deine momentane Sorge eingeweiht? Deine beste Freundin oder deine Mom vielleicht? Es würde dich bestimmt entlasten wenn du diese Spannung nicht ganz alleine tragen musst... ok, ich fühle natürlich, seit du hier geschrieben hast, auch sehr mit dir mit und bin in Gedanken oft bei dir !

Wär' schön wenn du dich wieder melden würdest!

Beste Grüße von Felicia