Zurück

Bin ich vielleicht schwanger?

Bin ich vielleicht schwanger?


lch hab eine frage und es ist von 26 April biss 30 hatte ich meine Periode und dann 30 ich hatte seks mit mein Freund aber trotzdem hat nicht die sperma drinnen gelassen und trotzdem ich hab mit 1 Mai die Anti-baby-Pille genommen die 72 Stunden nach dem seks sollte Effekt haben und dann mit 3 Mai wir hatten schon wieder seks aber mit Kondom und dann nach 3-4 Stunden hab ich meine Periode schon wieder und sogar zu viel von 3 6 Mai und jetzt musste ich bekomme von 21 Mai well ich benutze eine App und da schaut ich wann bekomme ich meine Periode und heute 25Mai seh ich dass ich bin Uberfällig seit 1Tag. Kann ich Schwager sein oder was ist kann jemand mir ekleren ich bin im großen Stress ich möchte nicht schwanger sein Danke euch

3 Antworten


Liebe Martina,

es tut mir leid, dass du so unsicher bist und dass du dir solche Sorgen machst, dass du schwanger sein könntest.

Ab wann die Pille wirkt – dazu müsstest du am besten deinen Frauenarzt fragen.

Unter der Pille ist die Blutung eine Hormonentzugsblutung, also nicht mehr deine normale Monatsblutung. Mit manchen bekommt man gar keine Blutung, mit manchen nur eine ganz schwache. Auch die Abstände zwischen den Blutungen sind je nach Pille auch unterschiedlich.

Klarheit bekommst du am ehesten, wenn du einen Urin-Schwangerschaftstest machst. Ungefähr 18 – 20 Tage nach dem entsprechenden Geschlechtsverkehr würde dieser ein sicheres Ergebnis anzeigen. Am besten mit Morgenurin machen. Du könntest auch einen Online-Schwangerschaftstest hier auf der Homepage hier ausfüllen. Du bekommst dann eine recht gute Auswertung.

Es wird hoffentlich gut für dich – ganz liebe Grüße


Liebe Martina,

vielleicht kamen deine Tage inzwischen und du bist beruhigt. Oder du hast einen Schwangerschaftstest machen können - oder den Online-Schwangerschaftstest. Wenn nicht, schreibe doch gerne nochmal.

Alles Gute für dich und liebe Grüße!


Hallo Martina,

hast du vielleicht die "Pille danach" genommen?

Weil Du schreibst:

72 Stunden danach sollte sie wirken.

Hast Du sie in der Apotheke gekauft?

Für die "Pille danach" brauchst du (in Deutschland) kein Rezept vom Arzt.

Für die "normale" Anti-Baby-Pille schon. Die nimmt man aber jeden Tag.

Ich frage dich das nochmal so deutlich, weil Deutsch ja nicht deine Muttersprache ist.

Du kennst vielleicht die Bedeutung der Wörter nicht so genau.

Die App stimmt natürlich gar nicht, wenn du Hormone (Pille oder Pille danach) nimmst.

Was ist Deine Sprache? Wer könnte mit dir in deiner Sprache darüber sprechen?

Ist dein Freund gut zu dir? Kann er dir helfen? Du hast so viel Stress.

Liebe Grüße von Layla