Zurück

Sicherheit der Pille danach

Sicherheit der Pille danach


Am Samstag hatte ich Gv mit meinem Freund, dabei ist uns das Kondom gerissen bevor es bei ihm zum Orgasmus kam. Es ist beim einführen Passiert also haben wir es direkt gemerkt und haben aufgehört. Ich hab das Kondom vorne überprüft und dieses war auch leer , es ist uns an der Seite gerissen. Trotzdem gibt es die Möglichkeit der schwangerachaft durch den Lusttropfen. Mein Freund war davor öfters auf dem Klo und es kam auch sonst davor zu keiner Ejakulation. Ich habe 3 Stunden danach die Pille danach genommen( Ellaone). Meinem Kalendet zufolge in den ich regelmäßig meine Daten, Periode etc. eingebe meinte ich sollte meinen Eisprung erst am dienstag haben( passiert ist das ganze an meinem 11 Zyklustag). Der Gv ist ca. 5 Tage nach dem ende meiner letzte Menstruation passiert und auch nach dem Ende der Periode hatte ich ungefähr 2 Tage noch stärkere Schmierblutungen. Jetzt habe ich aber trotzdem große Angst dass der Eisprung schon war oder auch allgemein dass die Pille danach nicht gewirkt hat obwohl ich auch nach der Einnahme diese nicht wieder ausgebrochen habe und auch sonst noch keine nebenwirkungen habe.

5 Antworten


es tut mir leid, dass du wieder am Zittern bist. Natürlich ist diese Ungewissheit belastend und macht dir Angst. Nach der Einnahme der Pille danach kann man leider keine Vorhersagen machen, wie sie sich genau auf den Zyklus auswirkt. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass sich die nächste Periode verzögert. Ein Urin-Schwangerschaftstest zeigt 18 – 20 Tage nach dem möglichen Befruchtungstermin ein sicheres Ergebnis an. Bis dahin ist noch einige Zeit abzuwarten und ich hoffe mit dir, dass alles gut wird.

Liebe Grüße von Sanne


hey Dezemberkind,

jetzt konntest du dich nur kurz von der letzten Zitterphase erholen und hast leider wieder Anlass zur Sorge . Nun brauchst du wieder viel Geduld, um herauszufinden, ob die Pille danach noch wirken konnte. Wie Sanne schon geschrieben hat, kannst du den Test 18-20 Tage nach dem Samstag machen, von dem du uns erzählt hast.... Bis dahin sind es jetzt noch einige Tage abzuwarten... Ich schreib dir dann nochmal privat, ja?


Dieses Mal mache ich mir zwar bisschen weniger Sorgen weil ich die Hoffnung hab dass alles gut gegangen ist... die Wartezeit macht mich trotzdem fertig. Auch wenn mir viele Leute gesagt haben dass eine SS in meinem Fall ziemlich unwahrscheinlich ist aber sicher kann das leider auch niemand sagen.


Ja meine größte Sorge ist wirklich dass die Pille danach zu spät kam, auch wenn ich gelesen hab dass die ellaone noch wenige Stunden vor dem ES wirkt und ich einfach hoffe dass ich nicht das Pech hatte und meinen ES zu dem Zeitpunkt schon verpasst hab.. ich würd nur gern jetzt schon eine sichere Antwort haben aber das ist dann wohl leider nicht möglich. Danke für die Antworten!


Hallo Dezemberkind!

Es war ja noch offen, als du das letzte Mal hier geschrieben hast. Wie ist es denn letztlich ausgegangen für dich?

Oder: Wie ist der Stand? Du hattest keine sichere Antwort.

Inzwischen aber sicher schon, oder?

Schreibst du nochmal? Würde mich echt interessieren.

Pille danach - kommt einfach drauf an, was schon abgelaufen ist im Körper. Und das weiß man ja meistens nicht ...

Hab´ einen guten Abend (oder hast du schon länger keinen mehr?!???! )!

Herzlich, Layla