Zurück

Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?


Hallo ihr Lieben!

Ich bin Laura und 17 Jahre alt.

Seit einigen Tagen bin ich überfällig und mache mir riesige Sorgen das ich eventuell doch schwanger sein könnte.

Mein Freund und ich sind seit kurzem zusammen und hatten noch keinen Geschlechtsverkehr, jedoch viel intimen Kontakt. Er bekam ebenfalls seinen Samenerguss und ich befürchte das er vielleicht mit Sperma an seiner Hand in meinem intimen Bereich war und ebenfalls mit den Fingern in meiner Scheide. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich stresse mich total damit und habe es auch noch niemandem erzählt, zudem bin ich noch im Urlaub und kann jetzt überhaupt nicht abschalten.

Ich hab das Glück, dass ich kaum Periodenschmerzen habe und habe auch gestern/vorgestern dieses übliche „ziehen“ im Unterleib gespürt. Doch bis jetzt kam nicht meine Periode. Ungewöhnlicherweise spannen meine Brüste seit vorgestern und ich habe gelesen das dieses Zeichen auf eine Schwangerschaft zuweisen könnte. Ich habe schreckliche Panik und würde mich um eine Antwort riesig freuen.

Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Tag!

3 Antworten


Hallo Laura, am besten machst du einen Schwangerschaftstest. Wenn der intime Kontakt mit deinem Freund so um die 20 Tage her ist, müsste der schon sicher ein Ergebnis anzeigen. So weißt du am schnellsten Bescheid. Du kannst ihn in der Drogerie oder in der Apotheke kaufen. Die Tests aus der Apotheke sind meist so gemacht, dass man zu jeder Tageszeit testen kann. Bei Günstigeren aus der Drogerie nimmt man lieber Morgenurin zum Testen. Kommst du da, wo du im Urlaub bist, gut an eine Test heran?

Das Ziehen und dass deine Brüste so ungewöhnlich spannen kann sowohl ein Vorbote der Periode sein und aber auch ein erstes Anzeichen für eine Schwangerschaft. Ich hoffe für dich, dass du bald Entwarnung bekommst. Ganz liebe Grüße!


Liebe Laura,

du bist hoffentlich ok und hast vielleicht sogar deine Periode bekommen. Oder hast einen Schwangerschaftstest machen können. Ich hoffe das Beste für dich und dass du deinen Urlaub doch noch genießen kannst

Liebe Grüße von Sanne


Hallo Laura,

mach dir nicht allzu viele Sorgen. Im Urlaub kommt es häufig vor, dass man seine Periode doppelt oder gar nicht bekommt, einfach wegen der Umstellung, dem Wetter und und und.

Liebe Grüße