Pille danach genommen, normale Pille weitere nehmen?

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Vanessa
Bild von Vanessa
User offline. Last seen 2 Wochen 3 Tage ago. Offline
Beigetreten: 27/06/2019

Hallo, ich bräuchte dringend einen rat. Ich habe vor ca 8 Monaten die Pille ausmäre 20 genommen, diese habe ich wie gesagt vor 8 Monaten abgesetzt. Da ich aber seit kurzer zeit einen Freund habe, habe ich angefangen die Pille wieder zu nehmen. Am Sonntag hab ich mit der Einnahme gestartet (am ersten Tag der mens). Durch die lange Pause die ich hatte weiß ich das der erste Monat sehr Risikoreich ist und man erst im 2. Monat der Einnahme den vollen schutz hat, gestern hatte ich ein sehr intensives petting mit mein Freund gehabt und wir sind uns nicht sicher ob nicht doch was passiert ist. Nach langem überlegen habe ich mir heute die Pille danach besorgt und eingenommen, ich weiß das es den hormenhaushalt auf den Kopf stellt und das die Pille danach eh nicht nötig gewesen wäre aber ich wollte mir sicher sein. Meine Frage ist nun ob ich meine Pille weiter nehmen soll oder absetzten sollte? Ich habe meine Tage schon gehabt diesen Monat wie am Anfang erwähnt also kommen meine Tage jetzt nochmal ? Ich bedanke mich im Voraus Smile

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
jana98
Bild von jana98
User offline. Last seen 6 Tage 8 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 23/02/2011
Hallo Vanessa,

gut, dass du fragst. Du bist sehr gewissenhaft.
Soweit ich weiß, wird empfohlen, die normale Pille ganz gewöhnlich weiterzunehmen. Ich denk, sonst würdest du ja wieder „von vorne“ anfangen. Aber frag doch nochmal kurz beim Arzt nach, wenn du unsicher bist. Das geht ja manchmal auch am Telefon über die Helferinnen.
Die Pille danach macht oft Durcheinander und kann zu Blutungsunregelmäßigkeiten führen. Ob du nun nochmal eine Blutung bekommst aufgrund der Pille danach, das kann man nicht wissen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Man weiß ja nicht, was gerade deine eigenen Abläufe im Körper machen.
Bleibt nur abzuwarten.
Ich wünsch dir, dass sich bald wieder alles einspielt.
Alles Gute!
Jana

layla
Bild von layla
User offline. Last seen 47 Minuten 20 Sekunden ago. Offline
Beigetreten: 08/03/2011
mit dem Arzt reden

Hallo Vanessa,
ich würde auch sehen, dass ich mit dem Arzt reden kann. Die Pille ist ja verschreibungspflichtig, die Pille danach nicht. Das ist bisschen unverhältnismäßig. Man kommt dann schnell zum Entschluss, die Pille danach zu nehmen, einfach aus Panik. Weil man sich unsicher ist und weil man sie ja auch möglichst schnell nehmen sollte.
Ich würde es mit dem Arzt abstimmen, wenn es möglich ist.
Alles Gute weiter!
Liebe Grüße von Layla