Menü

Meine Erfahrung mit Beratungsstellen

Zurück

Der Caritas Verband

Der Caritas Verband
Hallöchen, möchte kurz über meine Erfahrung bzw mein Gespräch bei der Caritas berichten. Die Caritas ist ja ein Kirchlicher Verband, sie sind immer pro Kind und Pro Mutter! Also ein Schein zwecks Abtreibung bekommt m an dort nicht, was ja aber auch für mich nicht in Frage kam! Die Schwangerschaftsberatung war einfach klasse, sie helfen wo sie können, auch Finanziell!!! Die nette Frau dort nimmt sich Zeit, bei mir waren es ca 2 1/2 Stunden, ich konnte wirklich über alles mit ihr sprechen. Sie ist bereit sämtliche Anträge, sei es Arbeitsamt oder sonstige Hilfen mit mir gemeinsam auszu füllen. Jegliche Art von Unterstützung wird angeboten, flyer für baby tauschbörsen, bröschüren, sogar ein paket mit proben jeglicher art. Ebenso wurde ich über meine Rechte aufgeklärt, sowie Ansprüche die ich habe usw Die Caritas hat die möglichkeit Stiftungsgelder zu beantragen zur erstausstattung zb, eben so gibt es den Bischoffsfond wo die Dame Geld beantragen kann. Ich kann es nur jedem Raten der Hilfe braucht sich einen Termin dort zu machen, es ist ja unverbindlich und verpglichtet zu nichts! Natürlich ist es auch Sympathie sache an welche beraterin man gerät, ich hatte Glück, fand die Caritats "Tante" einfach super
0 Antworten