Zurück

Wahrscheinlich schwanger

Wahrscheinlich schwanger


Hallo Leute,

Ich bin 2 Tage drüber und eigentlich kommt meine Regel ziemlich genau und mein Zyklus ist eigentlich pünktlich.

Ich hatte mit meinem Freund keinen sex aber er ist nah an meiner Öffnung gekommen. Und ich war wirklich reichlich damit untenrum bedeckt und ich denke eben das doch etwas rein gekommen ist. Ich hab mich natürlich sofort gewaschen aber ich denke eben das doch etwas passiert ist. Ich muss sagen das ich aber momentan sehr viel Stress habe und auch mit meinem Freund ich bin im Urlaub und habe auch keine Chance mir einen Schwangerschaftstest zu besorgen ohne das meine Eltern das bemerken. Meine Eltern würden mich regelrecht töten da sich sowas nicht gehlrt und meine Beziehung auch heimlich ist. Ich weiß nicht mehr weiter und weine die ganze Zeit weil ich Angst habe ich bin schwanger. Wenn ich schwanger bin kann ich abtreiben ohne das meine Eltern etwas mitbekommen ich meine ich bin über sie versichert bekommen die das nicht mit ? Ich bin Schülerin und erst 18 Jahre alt würden die das nicht mitbekommen ? Muss ich die Kosten selber tragen ? Ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..

ich würde mich über hilfreich antworten freuen .

8 Antworten


Hallo!

Du bist grade mit deinen Eltern im Urlaub und plagst dich mit der Ungewissheit, ob du schwanger sein könntest. Es tut mir leid, dass du so verzweifelt bist. Vielleicht helfen dir ein paar Fakten zum Zyklus ein bisschen weiter, dass du besser einschätzen kannst, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft überhaupt sein könnte.

Ein sonst regelmäßiger Zyklus kann einmal länger sein. Stress kann tatsächlich eine Verschiebung im Hormonkreislauf bewirken und es könnte eine Ursache bei dir sein. Ich weiß nicht, wie weit du dich mit dem Zyklusgeschehen schon mal beschäftigt hast. Es gibt eine unfruchtbare und eine möglicherweise fruchtbare Zeit. Der Zervixschleim ist ein wichtiges Zeichen für die fruchtbare Zeit. Hast du ihn vielleicht schon wahrgenommen. Nur in diesen Tagen kann Geschlechtsverkehr oder intimer Kontakt überhaupt zu einer Schwangerschaft führen. Erinnerst du dich, wann das gewesen sein kann?!

Ein Urin-Schwangerschaftstest zeigt etwas 18 - 20 Tage nach einem möglichen Befruchtungstermin ein sicheres Ergebnis an. Wenn du zurückrechnest - was meinst du?!

Liebe Grüße!


Ich hab diesen Schleim vor kurz noch gehabt.

Und beschäftigt damit habe ch mich natürlich auch. Das Geschehene hat sich am 19.07 angespielt und ich habe ein paar Stunden später meine Tage bekommen und hatte diese genau 5 Tage. Kann es den überhaupt sein das ich schwanger bin ? Obwohl ich ein paar Stunden nach dem Geschehene meine Tage bekommen habe ?


Dass du dich mit deinem Zyklus schon beschäftigt hast, ist gar nicht so selbstverständlich. Du kennst dich dann ja ein bisschen aus Nach deinen Angaben ist heute dein 31. Zyklustag. Wenn die Blutung am 19.7. eine echte Monatsblutung war, was du nach deiner Beschreibung wahrscheinlich annehmen darfst, kann es kaum sein, dass du schwanger bist. Und natürlich, wenn du nicht in der Zwischenzeit nochmal intimen Kontakt mit deinem Freund hattest. Echte Monatsblutung schreibe ich deshalb, weil man sie von einer Zwischenblutung unterscheidet. Dann würde man die möglicherweise fruchtbaren Tage anders einordnen. Ist bisschen eine Feinheit. Sicher sagen kann man es nur, wenn man die Aufwachtemperatur misst. Und eben den Fruchtbarkeitsschleim beobachtet. Wenn du magst, kann ich dir noch Info dazu geben. Aber für dieses mal darfst du denke ich wirklich ruhig sein. Schreib‘, wenn du deine Tage bekommen hast – oder wie es dir weiter geht.

Liebe Grüße!


Hallo und guten Morgen????

Ich hatte am 19.07 den Vorfall und ich hab ungefähr 4-5 Stunden darauf meine Tage bekommen. Die gingen genau 5 TAGE lang und das war aufjedenfall meine Periode deswegen dachte ich das es nicht möglich ist schwanger zu sein weil er ja nicht ganz in mir gekommen ist ( Entschuldigung für den Ausdruck) Und jetzt bekomme ich eben nicht meine Tage und ich weiß nicht ob es daran liegt das ich schwanger bin oder halt wegen was anderem. Seit dem ich in den Ferien bin esse ich Kauf und hab auch viel abgenommen, hatte Stress mit meinem Freund und jetzt auch noch das mit meinen Tagen. Deswegen bin ich so verwirrt .. ich hoffe auch wirklich das meine Tage noch kommen. Denn ich habe leichte Unterleib schmerzen aber eben keine Periode. Ich würde gerne noch paar Infos haben was den dieser fruchtbarkeitsschleim ist ? Und wie ich ihn erkenne ?

Schöne Grüße und lieben Dank.


Es ist grade viel - das Warten, Stress mit deinem Freund - und deine Eltern wissen nicht mal, dass du mit ihm zusammen bist. Fragen sie denn, was mit dir ist?! Eltern sehen ja schon, wenn's die Kinder etwas bedrückt. Ob du dir doch einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen kannst?! Ich weiß nicht, wo du im Urlaub bist. Falls im Ausland - das Wort dafür könntest du ja googeln.

Ich hoffe mit dir, dass deine Tage ganz bald kommen. Die Schmerzen im Unterleib können durchaus auf die kommende Periode deuten. Die Hormonlage verändert sich wieder und es zeigt sich körperlich und auch emotional. Muss nicht sein, aber vielleicht hast du schon bemerkt, dass du in den Tagen vor den Tagen besonders empfindlich bist.

Der Fruchtbarkeitsschleim kann wie Eiweiß (beim frisch aufgeschlagenen Ei) aussehen oder auch wie flüssig in der Scheide wahrnehmbar sein. Wird unterschiedlich wahrgenommen und ist je nach Frau ganz individuell. Wenn es dich näher interessiert, schau doch mal auf der Seite von iner org. Institut für natürliche Empfängnisregelung oder my NFP.

Alles Liebe in den Urlaub - hoffentlich kannst du dich zwischendurch doch mal gut ablenken


Guten Abend,

Ich bedanke mich herzlich bei dir.

Ich habe heute Abend meine Tage bekommen und bin überglücklich das ich nicht schwanger war. Warum meine Periode 5 Tage zuspät kam weiß ich nicht aber wahrscheinlich weil ich mir selbst zu viel drück gemacht habe aber zum Glück ist alles gut gelaufen und ich kann jetzt aufatmen.

Liebe Grüße


und bin mit dir erleichtert Alles Gute auch für eure Beziehung! Dass ihr das, wo ihr euch reibt, aufräumen könnt...

Schönen Urlaub noch und viele Grüße!