Zurück

Soll ich ein Schwangerschaftstest machen??

Soll ich ein Schwangerschaftstest machen??


Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir mit Ihrer Erfahrung weiter helfen.

Ich hab vor etwa 14 Tagen während meines der fruchtbaren Tage GV ungeschützt gehabt,habe einen sehnlichst grossen Kinderwunsch....Was mir aber in meiner ES Woche aufgefallen ist, dass ich seitdem immer wieder leichten Unterleib schmerzen habe. In 3 Tagen würde meine Periode einsetzen!Hatte nach ES immer wieder mal Niedrigen Blutdruck, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Unterleib schmerzen was bis heute anhält.Seit gestern tuen mir die Brüste seitlich weh und seit heut mittag etwas stärkere Unterleibschmerzen als die letzten 2 Wochen. Meint ihr ich sollte testen, bin mit Unsicher. evtll.spielt mir mein Körper ein streich. Für einen Schwangerschaftstest ist es recht früh. Was mich echt verrückt macht,und ich mich in etwas reinsteigere mit der Hoffnung schwanger zu sein. Und hinterher in Paar tagen wieder enttäuscht bin😩 Danke vorab für die Antworten

4 Antworten


Hallo Liz58,

du hast recht - für einen Schwangerschaftstest ist es noch ein bisschen früh. Es dauert so zwischen 18 und 20 Tage, bis so viel von dem Schwangerschaftshormon HCG gebildet ist und er ein sicheres Ergebnis anzeigt. Vielleicht rechnest du sicherheitshalber nochmal genau nach, falls dir das möglich ist.

Die Schmerzen in deinen Brüsten und deinem Unterleib können schon ein Zeichen sein, dass deine Periode sich ankündigt. Kennst du es so?

Wie bestimmst du deine fruchtbaren Tage? Eine große Hilfe ist die symptothermale Methode. So kannst du die fruchtbaren Tage in deinem Zyklus sicher eingrenzen. Schau’ mal - du findest hier auf der Seite auch Info dazu.

Ich hoffe, dass sich dein Wunsch nach einem Kind bald erfüllt und wünsche dir einen ganz guten Abend!

Liebe Grüße!


Hallo Liz,

mit einem Frühtest kannst du schon 4 Tage vor dem Menstruations-Termin testen.

Bei mir hat er ab dem 4. Tag vorher schon eine leichte Linie angezeigt.

Ich würde so früh wie möglich testen, damit du dich nicht weiter reinsteigerst.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich ein positives Ergebnis.


Danke fürs Antworten,

Also eben nicht ich hab das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird.Mein Zyklus ist recht unkompliziert habe nach dem ES eigentlich recht meine Ruhe bis einige Tage bis zum einsetzen der Periode.Diesen Monat ist es halt wirklich anders,ob es PMS oder mein entspannter Urlaub ist 😉 und ich nicht mehr total unter Strom bin,keine Ahnung ehrlich gesagt,könnte seit Tagen nur noch schlafen..werde falls meine Periode ausbleibt in 2 Tagen einen Test machen.

LG und einen sonnigen Sonntag wünsche ich❤🌞


Guten Morgen, Liz,

da drücke ich dir ganz fest die Daumen und hoffe mit dir 😊 Wie gesagt zeigt dir ein Schwangerschaftstest ab 18 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr sicher, ob du schwanger bist oder nicht. Du kannst dich hoffentlich gut ablenken bis dahin!

Liebe Grüße von Sanne