Nach Abtreibung wieder schwanger?

3 Antworten [Letzter Beitrag]
Enya48
Bild von Enya48
User offline. Last seen 26 Wochen 5 Tage ago. Offline
Beigetreten: 13/12/2018

Hallo,

ich hatte am 28.11. einen medikamentösen Abbruch welchen ich nun zu tiefst bereue.
Gestern, am 12.12. hatte ich meine Nachuntersuchung wo nun festgestellt wurde, dass mein HCG-Wert noch zu hoch ist.
Also beim Ultraschall sagte meine Ärztin schon das es noch etwas unruhig aussieht.
Blut wurde dann abgenommen.
Ich habe gehört, dass nach dem Abbruch sofort der Zyklus wieder startet, stimmt das?
Somit hätte ich jetzt um den 11.12. herum meine fruchtbaren Tage an welchen ich auch Sex hatte...
Und jetzt bitte keine Vorwürfe :(
Aber kann der hcg-wert so hoch sein weil ich wieder schwanger bin oder weil bei dem Abbruch nicht alles abgegangen ist?

:(

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Romy
Bild von Romy
User offline. Last seen 5 Wochen 6 Tage ago. Offline
Beigetreten: 10/03/2016
Hallo

Liebe Enya,

das ist sicher gerade nicht einfach für dich. Der Abbruch liegt noch nicht lange zurück und du bereust ihn sehr. Hast du denn jemanden, mit dem du darüber reden kannst? Ich wünsche dir einen lieben Menschen an deiner Seite.

Nach einem Abbruch baut sich der erhöhte HCG-Wert erst nach und nach wieder ab. Ob der Wert bei dir im normalen Bereich liegt, kann deine Ärztin am besten einschätzen. Meldet sie sich bei dir, wenn deine Blutergebnisse da sind?
Für einen erhöhten HCG-Wert durch eine erneute Schwangerschaft wäre es bei einem tatsächlichen Eisprung um den 11.12. herum noch zu früh.

Hoffst du denn jetzt darauf, dass die Schwangerschaft durch den Abbruch doch nicht beendet wurde?
Wie wäre das für dich, wenn du immer noch oder erneut schwanger sein würdest?

Liebe Grüße dir!

Enya48
Bild von Enya48
User offline. Last seen 26 Wochen 5 Tage ago. Offline
Beigetreten: 13/12/2018
Hallo

Hallo Romy,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja das habe ich zum Glück.

Habe vorhin mit der Schwester telefoniert, der Wert lag bei 178.
Ich muss am Montag nochmal zur Praxis.

Ja das hoffe ich aber diese SS ist leider beendet. Hab alles gesehen was raus kam. ????
Und ja ich würde mich freuen wenn ich es wieder gewesen wäre. Es war einfach der größte Fehler diese Schwangerschaft zu beenden nur leider war es zu kompliziert. :(
Aber da du sagst, dass sich der Wert nach und nach abhaut liegt es wahrscheinlich daran. Nur sagte sie beim Ultraschall das es irgendwie unruhig aussieht und man hat auch noch was gesehen.

Dann warte ich mal Montag hab.

Liebe Grüße zurück

Romy
Bild von Romy
User offline. Last seen 5 Wochen 6 Tage ago. Offline
Beigetreten: 10/03/2016
Liebe Enya, wie gut, dass du

Liebe Enya,
wie gut, dass du jemanden hast, der für dich da ist.
Heute musst du also nochmal in die Praxis. Soll dort ein erneuter Ultraschall gemacht werden?
Vielleicht warst du ja auch schon da.
Schreib gerne nochmal, wenn du magst.
Ich schicke dir viel Kraft für alles!