Mutter, wer ist der Vater ?

9 Antworten [Letzter Beitrag]
Kiiraa
Bild von Kiiraa
User offline. Last seen 2 Tage 23 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 29.06.2020

Hallo zusammen,

Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, vom Beruf Zahnarzt Assistentin und Alleinerziehende Mutter. Mein Sohn ist 6 Monate und ich weiß nicht wer der Vater ist.

Mit meinem Ex-Freund war ich 2 Jahre zusammen aber da die Chemie zwischen uns nicht mehr stimmte trennten wir uns. Ungefähr 4 Monate später war ich mit meinen Freundinnen auf einer Feier, da bin ich mit einem Mann näher gekommen und er hat verhütet. Mit meinem Kumpel habe ich zwar Freundschaft Plus aber wir haben nicht immer Geschlechtsverkehr. Es können also 3 Männer der Vater sein. Die Schwangerschaft habe selbst ich nicht gemerkt. Ich hatte keine Symptome, mein Bauch ist kaum gewachsen. Bei der Routine Untersuchung bei der Frauenärztin wurde bestätigt das ich schwanger war. Das war mein kleines Geheimnis. Nun ist es so das mein Kumpel ein Vaterschaftstest machen will, da ich ihn bei den Ämtern als Vater angegeben habe. Jetzt zweifle ich daran, dass er möglichweise nicht der Vater sein kann.
Was wäre wenn der Test negativ ausfällt?
Wie kann ich ihm das am besten sagen, dass er evtl nicht der Vater sein kann?

Da ist das Problem noch das mein Ex nach Dänemark gezogen ist, mit dem anderen Mann habe ich kein Kontakt, und ich bin mir nicht sicher wo er wohnt.

Bitte verurteilt mich nicht, auch wenn ich ein Fehler gemacht habe.

Ich bin über eure Antworten dankbar.

Ganz liebe Grüße

Kira

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Linda
Bild von Linda
User offline. Last seen 2 Tage 2 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 04.01.2016
Liebe Kira, ich kann

Liebe Kira,

ich kann verstehen, dass Dich diese Frage jetzt in eine sehr schwierige Situation bringt. traurig
Für Dich war ja schon die Schwangerschaft eine große Überraschung. Verstehe ich richtig, dass es für Dich am naheliegendsten war, dass Deine Freundschaft + der Vater des Kindes ist?

Hattest Du ein „Gefühl“, als Du Deinen Sohn zur Welt gebracht hast? Manchmal gibt es doch Ähnlichkeiten, die sich einfach aufdrängen, oder?
Dein Kumpel hat offensichtlich Zweifel. Bedeutet das, er weiß, dass Du zu dem Zeitpunkt auch noch mit Deinem Ex-Freund zusammen warst? Fühlt er sich von Dir ausgenutzt, oder freut er sich eher, wenn sich die Vaterschaft bestätigt? Gruebel
Es ist nachvollziehbar, dass er Klarheit haben möchte. Der leibliche Vater zu sein, bedeutet für ihn ja auch eine Verpflichtung Unterhalt zu zahlen und gleichzeitig die Rechte, sein Kind zu sehen.

Wie geht es Dir denn jetzt in der Beziehung zu ihm? Bleibt es Deiner Meinung nach bei einer Freundschaft, könnt ihr euch das gemeinsame Sorgerecht oder sogar eine gemeinsame Zukunft vorstellen?

Wenn der Test ergibt, dass er nicht der Vater ist, hat er zumindest rechtlich Dir gegenüber keinerlei Verpflichtung. Was würde das für Dich bedeuten? Weiß Dein Ex von Deiner Schwangerschaft und dem Sohn?
Was wäre denn Dein Wunsch in der ganzen Situtaion?
Vielleicht möchtest Du noch einmal schreiben?

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute für Dich und Deinen Sohn
Linda Blume

Frau vom Dorf
Bild von Frau vom Dorf
User offline. Last seen 13 Stunden 54 Minuten ago. Offline
Beigetreten: 24.10.2019
Hallo Kiiraa, ich denke, der

Hallo Kiiraa,

ich denke, der Mann ahnt schon, dass er nicht der Einzige ist, der in Frage kommt.

Sonst würde er ja nicht den Vaterschaftstest machen wollen.

Kann dein Ex-Freund vom Zeitpunkt her überhaupt noch der Vater sein?

Wenn zwischen der Trennung vom Ex und dem One-Night-Stand auf der Party 4 Monate liegen, kann von den beiden ja schon mal nur einer in Frage kommen.

Kiiraa
Bild von Kiiraa
User offline. Last seen 2 Tage 23 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 29.06.2020
Liebe Linda, Es wäre am

Liebe Linda,

Es wäre am besten wenn meine Freundschaft plus der Vater wäre. Ich hatte mal was mit ihm auch während der Beziehung aber nur weil mein Ex und ich kaum was miteinander unternommen haben bzw geredet haben (ich weiß das ist keine Entschuldigung).
Meine Freundschaft plus hatte uns direkt im Krankenhaus besucht und brachte auch einige babysachen mit. Nur mit dem finanziell kann er zurzeit nicht, da er einen Arbeitsunfall hatte.
Mein Ex weiß darüber Bescheid aber er streitet alles ab. Mein Wunsch wäre weñn der Test positiv ausfällt.....

Kiiraa
Bild von Kiiraa
User offline. Last seen 2 Tage 23 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 29.06.2020
Hallo Frau vom Dorf, Der

Hallo Frau vom Dorf,

Der Grund für den Test ist, er möchte es schriftlich haben wegen seinem Erbe. Das es ganz klar steht das es sein Sohn sein kann. Er selber sagte, so oft wie wir uns vergnügten und wenn es mal zur Schwangerschaft kommen sollte, dann will Er sich auch verantwortungsvoll sein und sich um den Kleinen kümmern.

Linda
Bild von Linda
User offline. Last seen 2 Tage 2 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 04.01.2016
Liebe Kira, aus Deinen

Liebe Kira,

aus Deinen Antworten entnehme ich, dass Deine Freundschaft plus erst mal nicht sauer sein kann, wenn er nicht der Vater sein sollte. Schließlich hattest Du noch eine feste Beziehung, als ihr schon zusammengekommen seid.

Sein Anliegen kann ich gut nachvollziehen und es ist ja echt schön, dass er sich um den Kleinen kümmern will. Ihr versteht gut, stimmt’s? Seht ihr euch ab und zu auch mit Deinem Sohn zusammen? Kann es sein, dass er tatsächlich gerne der leibliche Vater sein würde? Er hat Dir Babysachen ins Krankenhaus gebracht. Das ist echt lieb! liebdrueck
Wird er irgendwann wieder arbeiten können? Dann würde er sich wohl auch vor der finanziellen Verantwortung nicht drücken, denke ich.

Was ist nun, wenn er nicht der Vater ist?
Ich denke, dann hast Du die Wahl, wie Du weiter vorgehen möchtest. Du kannst Dir Unterstützung vom Jugendamt einholen, um die Sache mit Deinem Ex zu klären, oder Du kannst es auf sich beruhen lassen, hast dann jedoch auch kein Recht auf Unterhaltszahlungen.

Weißt Du denn schon, wann ihr mit einem Ergebnis rechnen könnt?

Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag heute! Winke
Linda

Kiiraa
Bild von Kiiraa
User offline. Last seen 2 Tage 23 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 29.06.2020
Liebe Linda, Meine

Liebe Linda,

Meine Freundschaft plus und ich verstehen uns gut, wir kennen uns 10 Jahre und hatten noch nie ein Streit gehabt. Wir haben uns bisher jedes zweite Wochenende gesehen als er noch gearbeitet hat. Er ist immer zu uns gefahren und blieb übers Wochenende. Da er nun Sehnenriss zugezogen hat, weiß er selber noch nicht wie es jetzt weiter laufen wird.
Wenn er nun nicht der Vater ist, weiß ich auch nicht wie es weiter laufen soll. Ich habe mir beim Jugendamt Beistandschaft beantragt und warte nun bis ich Post von ihnen kriege.
Wann der Test gemacht wird ist noch unklar aber es sollte noch Anfang Juli passieren.

Liebe Grüße

Kira

Linda
Bild von Linda
User offline. Last seen 2 Tage 2 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 04.01.2016
abwarten?

Liebe Kira,

dann kannst Du die Dinge vielleicht einfach erst mal auf Dich zukommen lassen.
Ich weiß nicht, ob Du finanziell zurzeit klarkommst. Bist Du noch in Elternzeit zu Hause? Oder ist die finanzielle Unterstützung Bestandteil Deines Antrags an das Jugendamt?
Mit dem Papa wäre es doch echt schön, wenn es so ausgeht, wie Du es Dir wünschst. liebdrueck

Und wenn es anders kommt, hast Du das Jugendamt schon einbezogen. zwinkern Sie werden in dem Fall dann, das Für und Wider der verschiedenen Möglichkeiten, in Ruhe mit Dir besprechen können. Und Du hast alle Freiheit, auch Deine Freundschaft plus in die Überlegungen einzubeziehen. Wenn ihr euch so regelmäßig seht, wird er im Laufe der Zeit, ganz natürlich auch eine Beziehung zu Deinem Sohn aufbauen, meinst Du nicht?

Alles Gute weiterhin für Dich und Deinen Sohnemann!

Linda

Kiiraa
Bild von Kiiraa
User offline. Last seen 2 Tage 23 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 29.06.2020
Liebe Linda, Im Moment komme

Liebe Linda,

Im Moment komme ich mit dem finanziellen klar. Nur mit dem Jugendamt und Jobcenter ist es etwas schwierig...
Ich hoffe das meine Freundschaft plus eine Beziehung zu meinem Sohn aufbaut.

Liebe Grüße
Kira

Linda
Bild von Linda
User offline. Last seen 2 Tage 2 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 04.01.2016
offene Fragen?

Liebe Kira,

ich hoffe wirklich, dass der Test so ausfällt, wie Du es Dir wünschst.
Eure Freundschaft hat sich in den vielen Jahren offensichtlich vertieft, das ist etwas sehr wertvolles.
Ich bin jetzt selber gespannt, wie es ausgeht und würde mich freuen, wenn Du dann nochmal ein Update gibst. herzlich

Jugendamt und Jobcenter haben jeweils ihr eigenen Interessen. Das ist verständlich, kann aber auch ganz schön nervig sein. Vor allem dann, wenn "Zuständigkeiten" noch nicht geklärt sind, wie das bei Dir der Fall ist. Schwitz
Wenn Du jedoch den Eindruck hast, es werden wichtige Dinge nicht ausreichend berücksichtigt, dann scheu Dich nicht, hier bei Profemina mal anzurufen.

Diese Beraterinnen kennen sich wirklich gut aus, und haben im Zweifelsfall auch Fachleute, die sie bei einer kniffeligen Frage hinzuziehen können. Manchmal ist es gut, wenn nochmal jemand ohne eigene Interessen mit draufschaut.

Ganz liebe Grüße an Dich Blume
Linda