Lebensretter!!

1 Antwort [Letzter Beitrag]
marieundkrümel
Bild von marieundkrümel
User offline. Last seen 5 Jahre 31 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 04/01/2014

Liebes ProFemina-Team,
hiermit möchte ich mich öffentlich für die tolle Unterstützung in einer sehr schweren Zeit für mich bedanken und andere Mädchen/junge Erwachsene ermutigen, sich diese Unterstützung auch zu holen.
Es ist jetzt knapp über ein Jahr her, als ich erfuhr, dass ich schwanger war… Mein Freund hatte mich verlassen und fast alle anderen in meinem Umfeld meinten, ich würde es nicht schaffen. Ich war 24, hatte mein Studium noch nicht ganz abgeschlossen, keinen festen Job, kleine Wohnung ohne funktionierende Heizung, Schimmel an den Wänden. Außerdem durchlebte ich gerade eine sehr aufregende Zeit mit vielen Partys, Alkohol… und zusätzlich starken Depressionen… Nun habe ich mich in meiner Not an ProFemina gewandt. Durch unzähliche stundenlange Telefonate wurde mir klar, dass ich mein ganzes Leben zerstören würde, wenn ich auf die anderen höre und ihnen zu Liebe mein geliebtes Baby abtreibe…
Mittlerweile hat sich alles, naja, fast alles, zum Guten gewendet. Mein kleiner Sonnenschein ist nun knapp 5Monate alt, er ist gesund, ich bin erwachsen geworden, habe mein Leben in den Griff bekommen. Der Vater will leider keinen Kontakt, aber sonst sind alle furchtbar erleichtert, dass ProFemina mich auf den richtigen Weg gebracht hat und mich dabei unterstützt hat, mich für mein Kind zu entscheiden. Mir kommen die Tränen, wenn ich an die Zeit denke – Weihnachtszeit, vor einem Jahr. In der Schwangerschaft habe ich dann auch mein Studium beendet und dank einer sehr großzügigen Geldspende von ProFemina konnte ich in eine größere, schimmelfreie Wohnung mit vernünftiger Heizung ziehen. Zur Geburt habe ich ein wunderschönes Päckchen bekommen und außerdem eine super sinnvolle riesengroße Spende von Hipp, wovon wir immer noch „zehren“. Auch jetzt weiß ich, dass ich mich immer wieder bei ProFemina melden kann, wenn ich Unterstützung in rechtlichen Fragen usw. brauche.

Ich bedanke mich für Alles!

Viele liebe Grüße, Marie mit „Krümel“

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
hanna2004
Bild von hanna2004
User offline. Last seen 1 Jahr 34 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 25/08/2011
Herzlichen Glückwunsch!

Hallo liebe Marie,
wie schön, deine Geschichte mit happy end hier zu lesen – man kann nur erahnen, was in diesen Monaten alles in deinem Leben gewachsen ist und was für eine Schwerstarbeit das für dich selber war – allerhöchsten Respekt – ich freu mich einfach riesig mit dir Smile
Ja, einfach klasse, wie die Beratung von Pro Femina so viele Möglichkeiten hat und unermüdlich berät, begleitet und ganz konkret hilft!
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Söhnchen Sekt und alles, alles Liebe für euch,
Hanna