Kostenübernahme der KK kompliziert ausgedrückt!

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Herzschlag
Bild von Herzschlag
User offline. Last seen 2 Jahre 14 Wochen ago. Offline
Beigetreten: 10/05/2017

Hallo,

ich habe bald einen Termin für den SS-abbruch im Krankenhaus.
Die Kostenübernahme wurde bewilligt und zum Krankenhaus gefaxt.
Die Zuständige in der gyn. Ambulanz meinte am Telefon aber, dass es aus dem Schreiben nicht klar herausginge, ob die KK es übernimmt.
Ich habe das Schreibn auch per Mail erhalten und es ist zwar mit Paragraphen versehen aber doch recht ersichtlich, dass sie es übernehmen, wenn eben das Krankenhaus nach diesen bestimmten Paragraphen
handeln,....
Wie sah eure Kostenübernahme aus?? verwirrt

Danke

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
layla
Bild von layla
User offline. Last seen 2 Tage 8 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 08/03/2011
Hallo Herzschlag!

Hallo liebe Herzschlag,
das ist nicht so richtig durchschaubar und ich weiß auch nicht so recht, wie Du das geklärt bekommen könntest. verwirrt
Meinst Du, dass Paragraphen je nach Krankenhaus ausgelegt werden können?
Ob Du nochmal vorsprechen könntest? Telefonisch geht so was manchmal nicht so gut. Und persönlich hinkommen - das ist ein großer Aufwand.
Was sind denn Deine Überlegungen bisher, wie Du Gewissheit bekommen könntest? - Ich wäre davon ausgegangen, dass es genügt, wenn man die Kostenübernahme zum Termin mitbringt. Ja, oder zum Vorgespräch. Das könnte es sein! zwinkern Hast Du denn da noch eines? Ein Vorgespräch? Oder war es schon und Du musstest die Übernahme noch nachreichen (... weil das Vorgespräch ja bereits darüber abgerechnet werden muss, denke ich mal.)?
Was hast Du denn jetzt vor? Langsam hast Du ja auch Zeitdruck? Du hattest Dir hier wahrscheinlich gleich gestern abend eine Antwort erhofft. - Aber morgen wird es ja hoffentlich noch nicht gleich sein. Du schreibst "bald". -
Ich möchte Dir Mut machen, bei der Krankenkasse oder aber im betreffenden Krankenhaus nochmal nachzufragen.
Geht´s Dir sonst gut?
Du nennst Dich Herzschlag - da denkt man ja klar an den kleinen Herzschlag und an Deinen. liebdrueck
Ich schicke Dir liebe Grüße!!
Layla

layla
Bild von layla
User offline. Last seen 2 Tage 8 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 08/03/2011
Hallo und guten Morgen!

Liebe Herzschlag,
hast Du gestern oder vorgestern noch etwas erreichen können?
Oder vielleicht sonst noch eine Antwort oder Unterstützung bekommen?
Vielleicht in einem anderen Forum - dieses hier ist ja eher ein kleines. Smile
Ich wünsche Dir einen guten Tag heute, nochmal zum Durchatmen oder schon zum Erholen danach!
Liebe Grüße von Layla