Zurück

Starke Gewichtszunahme nach SS-Abruch

Starke Gewichtszunahme nach SS-Abruch
Hallo, am 11.11. hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch Ende der 9. Woche. Der Eingriff wurde ambulant unter einer kurzen Vollnarkose durchgeführt und ich habe den Eingriff ganz gut überstanden. Einige Tage hatte ich leichte Blutungen, dann folgte nach 2 Tagen Pause eine stärkere Blutung wie bei der Periode. Nun stelle ich nach knapp 14 Tagen nach dem Eingriff fest, dass mein Bauch sehr aufgebläht ist und ich innerhalb der 2 Wochen 4 ! kg zugenommen habe! Ich habe aber mich aber nicht so falsch ernährt, als dass ich es darauf schieben könnte und in der kurzen Zeit schaffe selbst ich nicht eine solche Gewichtszunahme! Liegt das an den Hormonen? Wann reguliert sich mein Gewicht wieder? Sind das Wassereinlagerungen? Ich sehe nach dem Abbruch eher schwanger aus, als zuvor. In den 9 Wochen SS habe ich aufgrund meiner Übelkeit nicht zugenommen und bin nun mehr als irritiert. Hat jemand von euch Erfahrungen? Beste Grüße!
1 Antwort
Liebe Trine, es tut mir leid, dass du nach der wahrscheinlich sehr schwierigen vergangenen Zeit nochmal neue Probleme dazu bekommen hast. Das kann sicher dein Frauenarzt am besten abklären. Ich hoffe, es geht dir sehr bald wieder besser. Viele Grüße, Brigitte